Empfang im Rathaus

Nach einem umfangreichen Beiprogramm und zwei erfolgreichen Turniertagen auf dem Sportplatz in Hollage wurde die C-Jugend Mannschaft aus der polnischen Partnerstadt Olsztyn am Dienstag, 22. Mai 2018 vom Bürgermeister  im Rathaus empfangen. Das Resümee der Spieler, Betreuer und Organisatoren war durchweg positiv. Am international besetzten Pfingsttunier nahmen Mannschaften aus Malaysia, Belgien, Tschechien teil. Die Mannschaft aus Olsztyn verlor beim Kampf um den 7. Platz mit einem 0:2 gegen die C-Jugend des VfL Osnabrück. Trainer wie der Kapitän der Mannschaft betonten vor allem den Erfahrungsgewinn den ein so hochgradig besetztes Turnier für die Spieler bringt.

Außerdem ist das Turnier mittlerweile mehr als nur eine sportliche Begegnung. „Es ist das Anliegen, Freundschaft zwischen beiden Ländern zu entwickeln“, wie Irmgard Vogelsang erklärte. Sie organisierte für die restlichen Begegnungstage eine umfangreiches Beiprogramm. Untergebracht wurden die Spieler im Kolpinghaus Rulle und von der Kolpingfamilie Rulle super betreut.