datenbank
buttondolmetscher

Wie gut kennen Sie Polen?

zdfquiz

2015

DPG Osnabrück besuchte Barcelona – 28. Mai – 1. Juni 2015

Die Hauptstadt der Katalanen, an Spaniens Mittelmeerküste gelegen, die Stadt des genialen Architekten Antoni Gaudi, der Olympischen Sommerspiele 1992 und des FC Barcelona,  begeisterte uns mit ihren historischen Kostbarkeiten, aber auch mit ihrer Leichtligkeit, ihrem besonderen Flair und vielen fröhlichen Menschen auf der 1,5 km langen Fußgängerzone, den Ramblas.

Die Stadt ist ein Genuss  für alle Sinne. Sie lädt ein zum Schauen, zum Hören, Singen, Tanzen  und gleichzeitig zu Ruhe und Entspannung. 46 Freunde und Sympathisanten der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Osnabrück wollten ein weiteres Stück Europa kennenlernen und kamen begeistert zurück. – Im Vorfeld der Abstimmung der Katalanen über ihre Unabhängigkeit von Spanien konnten wir interessante Gespräche führen. Das Foto zeigt die Gruppe vor dem Rathaus von Barcelona.
barcelona